Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung

Wir konzipieren jede Anlage so, wie wir sie auch für uns selbst planen würden.

Über uns 

Das Ingenieurbüro Steiner wurde von Falk Steiner im Mai 2007 gegründet. Der Schritt in die Selbstständigkeit wurde bewusst und mit viel Leidenschaft gewählt.

Anfänglich als Einzelbüro, vor allem als freier Mitarbeiter für ein Haustechnik-Planungsbüro tätig, hat sich das Büro nach und nach entwickelt. Neben 2 festangestellten Mitarbeitern können wir bei Bedarf auf die bewährte Zusammenarbeit mit 2 freiberuflichen, erfahrenen Ingenieuren zurück greifen. So ist auch die termingerechte Bearbeitung von größeren Projekten möglich.     

In den letzten Jahren konnten eine Vielzahl von Projekten und Bauvorhaben für verschiedene Auftraggeber (Öffentliche, Bauplaner, priv. Bauherren usw.) realisiert werden. Einen Überblick erhalten Sie unter "Referenzen".

Bedarfsweise und auf Wunsch des Auftraggebers sind bei der Projektbearbeitung und Beratung durch das Ingenieurbüro Steiner jederzeit auch Leistungen für Elektrotechnik/MSR in bewährter Zusammenarbeit mit einem entsprechend fachkompetenten Ingenieurbüro möglich.